TEAM
TEAM
PARTNERGEMEINDEN
PARTNERGEMEINDEN

Bad Gleichenberg

Bairisch Kölldorf

Gossendorf

Merkendorf

Trautmannsdorf


NEUIGKEITEN
NEUIGKEITEN

 

Gossendorf: Kreistanzen 14 tägig Kulturhaus mittwochs

Gossendorf: Yoga 14 tägig Kulturhaus

 

Merkendorf: jeden Mittwoch 14.00 Häkeln-Stricken-Basteln

Merkendorf: Wirbelsäulengymnastik 

Merkendorf: jeden Dienstag 14.00 Computer-Treff

 

Bad Gleichenberg:  Nordic Walking jeden Montag 14.00 oder 16:00 Uhr Gleichenbergerhalle

Bad Gleichenberg:  Dorfcafe jeden 1 Mittwoch im Monat 15.00

Bad Gleichenberg: Rückengymnastik jeden Donnerstag 9:00 Uhe im Einsatzzentrum

 

Bairisch Kölldorf:  Wandern jeden 1 Freitag im Monat 14.00 Gemeindezentrum

 

Trautmannsdorf: gmüatliche Runde jeden ersten Dienstag im Monat 14.00 Uhr Trauteum 

Trautmannsdorf: Wandern jeden 2.Mittwoch im Monat

Trautmannsdorf: Kaffeehausbesuch jeden 3.Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr

 

 

 

 

Die Vernetzungsgruppe (v.l.n.r.):

Renate Winkler (Merkendorf), Anni Kneer (Merkendorf), Maria Haas (Trautmannsdorf), Steffi Reicher (Gossendorf), Maria Anna Maier (Bairisch Kölldorf), Maria Geigl (Gossendorf), Agnes Krenn (Gossendorf), Maria Neumeister (Bairisch Kölldorf), Volker Karl (Bad Gleichenberg)

 

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nützen." (Seneca; Lieblingszitat von Maria  Anna Maier)

"Gesundheit bedeutet positiv denken." (Renate Winkler)

"Nach anfänglicher Skepsis hab ich bald den Sinn dieses Projekts erkannt. Allzu gerne beginnt man nach einem anstrengenden Berufsleben nur noch von der Ruhe zu schwärmen, die einen jetzt umgibt. Aber: wer rastet, der rostet!" (Anni Kneer)

"Nach den ersten Informationen durch die Gemeinden wurde ich eingeladen mitzuarbeiten. Unser Team hat sich aus drei Freundinnen (aus der bestehenden Turnrunde) gebildet. Mein Gedanke war, für Personen etwas zu finden, die knapp vor oder nach der Pensionierung noch halbwegs gesund sind und aktiv sein möchten. Allein die ersten Zusammenkünfte beim Planen "was machen wir in Gossendorf?" waren spannend und interessant." (Maria Geigl)

Bitte klicken Sie oben auf die Links für Details zum Projektteam, zur Steuergruppe und Fachbeirat und zum Evaluationsteam.

 

Kooperationspartner